Diesterwegschule Kamen

Klasse 3

Weihnachtsfeier

Am 11.12. war die Weihnachtsfeier des 3. Jahrganges. Gemeinsam sind die Klassen 3a, b und c mit ihren Lehrerinnen und Eltern nach Unna in den Zirkus Travados gefahren. Es hat allen sehr gefallen. 

 

Kamener Winterwelt

Am 7.12. gingen die Klasse 3a und die Klasse 3c gemeinsam zur Kamener Winterwelt. Dort durften alle Kinder 2 Stunden auf der Eisfläche Schlittschuh laufen. Alle hatten viel Spaß. 

Bäckerei Braune

Die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs durften sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern die Backstube der Bäckerei Braune in Bergkamen anschauen. Dort lernten sie, wann ein Bäcker mit seiner Arbeit beginnt, wie Brötchen und Gebäck entstehen und wie die Auslieferung an die Filialen abläuft. Es war toll, den Bäckern "über die Schulter" gucken zu dürfen. Wir danken der Bäckerei Braune für diesen schönen Vormittag. 

 
 
 

Theaterprojekt im Freizeitzentrum Lüner Höhe

Am Montag, 10.09., gingen alle dritten Klassen zum Freizeitzentrum Lüner Höhe. Dort nahmen sie an einem Theaterprojekt teil. Ziel war es, innerhalb von drei Stunden ein Musical einzuüben. In kleinen Gruppen probten die Kinder für die Aufführung, fertigten ihre Kulissen an und kostümierten sich. Zum Abschluss des Vormittages führten sie gemeinsam ihr Musical auf. Alle hatten viel Spaß.