Zum Hauptinhalt springen

5. Tag der Projektwoche - Freitag

Wir waren im Frankenhof.


Friedenstauben für den guten Zweck

Unter dem Motto - Kinder helfen Kinder- haben die Schülerinnen und Schüler der 13 Klassen der Diesterwegschule Friedenstauben gestaltet.
Diese wurden erst in der Treff.bar präsentiert. Am Samstag, dem 14.05.2022 haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c diese auf dem Kamener Frühlingsmarkt gegen eine Geldspende weitergereicht. Sie wurden von Frau Lespangol Und Frau Bruggeman begleitet.
Die Spendeneinnahme von 350 Euro wird nun an Pastor Wacker und das Projekt - Kinderdorf in der Ukraine- weitergeleitet.
Wir danken allen Helfern und Spendern
 

Müll sammeln mit Frau Eickelpasch

In dieser Woche wurden alle Erstklässler der Diesterwegschule in das Umweltbüro von Frau Eickelpasch von der Verbraucherberatung eingeladen. Dort erhielten sie wichtige Informationen zur Mülltrennung und Müllvermeidung. Anschließend sammelten die Kinder - ausgestattet mit einem Handschuh und einer Papiermülltüte - auf dem Schulgelände, im Stadtpark und auf dem Parkplatz weggeworfenen Müll. Zur Weiterarbeit in den Klassen erhielt jedes Kind eine Broschüre zur Mülltrennung.