Ausflug zum Bauernhof

Im September unternahmen wir einen Ausflug nach Bergkamen. Zunächst durften wir auf dem Feld Kartoffeln stoppeln. Kinder und Erwachsene gaben alles, so dass wir viele Kartoffeln mit nach Hause nehmen konnten. Anschließend zeigte uns Bauer Henter noch seinen Hof und seine Maschinen, die er zur Ernte und Lagerung nutzt. Es war ein toller Tag!

Sportprojekt der 3b

Zu Beginn des Schuljahres durfte unsere Klasse an dem Sportprojekt „Skipping Hearts - Seilspringen macht Schule“ teilnehmen. Ziel des Projektes war, das Rope Skipping (die sportliche Form des Seilspringens) kennenzulernen und mit Spaß das Herz-Kreislauf-System zu trainieren.

Zunächst führte der Trainer A. Öysal mit uns einen Workshop durch. Hier konnten wir zahlreiche Sprungtechniken ausprobieren – alleine und auch zu zweit. Anschließend führten wir unsere Sprünge einem Publikum aus Eltern und Kindern aus der Parallelklasse vor. Zum Schluss durften auch die Zuschauer die Seilchen erproben. So gab es ein kunterbuntes Hüpfen von Groß und Klein in der Turnhalle.

Karneval 2023