Diesterwegschule Kamen

Auszeichnung Ressourcenschule

Wir sind Ressourcenschule!

Mit Beginn des neuen Schuljahres dürfen wir uns nun - zuerst einmal für zwei Jahre -  Ressourcenschule nennen. 
Gefördert wird diese Auszeichnung vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und dem Umweltbundesamt.  Am Donnerstag, den 22.09., bekamen wir die Auszeichnung nun von der Verbraucherberatung überreicht. Dort haben wir uns mit unseren Aktionen beworben und sind nun eine von 20 Schulen in ganz Deutschland und die zweite in Kamen, die diesen Namen tragen dürfen. Bekommen haben wir diese Auszeichnung, weil wir uns aktiv daran beteiligen unsere Umwelt zu schützen, indem wir unter anderem unseren Müll in den Klassen trennen, Recyclingpapier, Brotdosen und Mehrwegflaschen benutzen, uns im Unterricht mit dem Thema Energie beschäftigen und nun sogar ein Büchertauschregal haben. Dort können wir Bücher hineinstellen, die wir gelesen haben und uns Bücher herausnehmen, die wir lesen möchten.