Diesterwegschule Kamen

Mitmach-Musical

Das kleine Ich bin ich

Mit einem Highlight starteten alle Klassen in das neue Schuljahr. Martin Hörster kam mit dem Kinder - Mitmach - Musical "Das kleine Ich bin ich" zu ihnen in die Turnhalle.
Das Musical entstand nach dem Kinderbuch-Klassiker von Mira Lobe. Ein kleines buntes Tier läuft durch die Welt und versucht herauszufinden, wer es denn nun sei. Auf seinem Weg trifft es viele andere Tiere und sucht nach Gemeinsamkeiten. Ähnlichkeiten gibt es viele, aber ein Tier, das  genauso ist wie es selbst, findet es nicht. Zum Schluss erkennt es voller Stolz: Ich bin ich und das ist gut so!
Alle Kinder trugen mit ihrem Gesang und ihren Bewegungen zum Gelingen des Musicals bei.  Im Laufe des Spiels versammelten sich immer mehr Mitspieler auf der Bühne und alle Kinder, auch die Mitspieler auf den Plätzen, hatten sichtlich viel Spaß.