Diesterwegschule Kamen

Schulmannschaften

Fußballturnier der Jungen

Am 03.05.18 spielten die Kicker der Diesterwegschule auf dem KSC-Sportplatz an der Gutenbergstraße ihr jährliches Turnier gegen die anderen Kamener Grundschulen. Am Start waren diesmal insgesamt 7 Mannschaften. Bei strahlendem Sonnenschein erzielte das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nach vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage einen hervorragenden 2. Platz. Zum Team gehörten: Jamie, Heja, Can, Edris, Luis, Simon, Benno, Yusuf, Julian, Hauke, Jamil und Marcel.

Basketball-Spielfest

Kurz vor den Osterferien trafen sich die Basketball-Teams der Grundschulen, um an einem Turnier – ausgerichtet vom TVG Kaiserau – teilzunehmen. Leider belegten wir dort den vierten Platz. Die anderen Mannschaften spielten einfach besser als wir, weil die Schüler zum einen Vereinsspieler waren und zum anderen uns auch von ihrer Körpergröße übertrafen. Trotzdem kämpfte unser Team bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage. Zum Team gehörten: Neslihan, Emmi, SolveighEdrisJannick, Julian, Simon und Benno.

Fußballturnier der Mädchen

Beim diesjährigen Fußballturnier der Mädchen belegten wir aufgrund der schlechteren Tordifferenz leider den 5. Platz. Zum Team gehörten: Emma, Giulia, Mara, Emmi, Mia, Annika, Merve, Chelsea, Jana, Andrea und Jolie.

Schwimmwettkampf

Beim Vielseitigen Mannschaftswettkampf der Grundschulen im Schwimmen belegten wir einen hervorragenden 2. Platz. Der Wettkampf begann mit einer 8x16m Brustschwimmen-Staffel. Anschließend mussten die Kinder 8x16m kraulen. Nach einer kurzen Spielphase im Nichtschwimmerbecken folgten der Balltransport und die T-Shirt-Staffel. Zum Schluss sollten 6 Minuten lang Tennisbälle gesammelt werden, die am Ende gezählt wurden. Den Pokal und die Urkunden überreichte den Kindern der Bürgermeister. Zum erfolgreichen Team gehörten Annika, Merle, Mara, Anna Li, Jana, Kilian, Laurin, Benno, Simon und Mattis.