Diesterwegschule Kamen

Schulmannschaften

Kindertriathlon

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Kinder der Diesterwegschule am Kindertriathlon teil. Herr Kauer trainierte die Kinder zuvor in einer wöchentlichen AG Stunde.

Leichtathletik

Am 17.06.19 fanden die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften auf der Sportanlage an der Gutenbergstr. statt, da das Jahnstadion weiterhin aufgrund der Eichenprozessionsspinner geschlossen bleibt. An sieben Stationen musste das Team der Diesterwegschule - bestehend aus 6 Mädchen und 6 Jungen - sein Können unter Beweis stellen: Bananenslalom, Zielwurf, Hochsprung, Weitsprung, Bälle verlegen, Medizinballstoßen und 8x50m-Staffel. Hinter der Jahnschule und der Eichendorffschule belegte die Diesterwegschule zusammen mit der Friedrich-Ebert-Schule den dritten Platz. Zum erfolgreichen Team gehörten Lea, Jolie, Nazanin, Lara, Aylin, Coleen, Moritz, Lars, Can, Shahr, Muhammed und Dominik.

Tag des Mädchenfußballs am Freitag, d. 24.05.19

Da sich 13 Mädchen für das Turnier angemeldet hatten, spielten wir mit 2 Mannschaften. Leider meldete sich keine weitere Grundschule an, so dass wir am Turnier der Fünftklässler teilnahmen. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Mädchen super Fußball und hatten viel Spaß. Am Ende wurde eine Mannschaft Vierter und die andere Mannschaft gewann sogar das Turnier.

 
 
 
 
 

Fußball - Jungen - Kreismeisterschaft

Am Mittwoch, d. 22.05.19, fand auf dem Sportplatz des BSV Heeren die Kreismeisterschaft statt. Das Team der Diesterwegschule spielte als Gewinner der Stadtmeisterschaft dort mit. Insgesamt traten 10 Mannschaften an, die ihre Spiele in 2 Gruppen absolvierten. Leider qualifizierten wir uns nicht für das Halbfinale.

Fußballturnier der Jungen

Am Freitag, 17.05.19, fand das Fußballturnier der Kamener Grundschulen auf dem KSC-Sportplatz an der Gutenbergstr. statt. Das Team der Diesterwegschule belegte den 1. Platz. Zum erfolgreichen Team gehören: Heja, Jamie, Can, Shahr, Vin, MC, Jakob, Yusuf, Lennox und Leon.

Fußballturnier der Mädchen

Die Mädchen der Diesterwegschule unterlagen beim Fußballturnier der Kamener Grundschulen nur knapp der Südschule. Nach einem Unentschieden gegen die Astrid-Lindgren-Schule, einer Niederlage gegen die Südschule und drei Siegen gegen die Friedrich-Ebert-Schule, die Sonnenschule und die Jahnschule freuten sich die Mädchen über einen tollen 2. Platz. Zum erfolgreichen Team gehörten: Leonie, Nazanin, Jolie, Medina, Mally, Zümra, Zümra, Hajal, Zain und Lamia.

Handballturnier

Vier Mannschaften nahmen heute an dem Handball-Turnier in der  Friedrich-Ebert-Schule teil. Zuerst spielten wir gegen die Südschule und gewannen in letzter Sekunde 3:2. Auch die Spiele gegen die  Astrid-Lindgren-Schule und die Friedrich-Ebert-Schule konnten wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung für uns entscheiden, sodass die Kinder am Ende freudestrahlend den Pokal von der  Bürgermeisterin überreicht bekamen. Zum erfolgreichen Team gehörten: Lamia, Nazanin, Jolie, Jamie, Lennox, Denizhan, Lars, Shahr, Heja und Lenny.

 
 
 
 
 
 
 

Schwimmwettkampf

Beim Vielseitigen Mannschaftswettkampf der Grundschulen im Schwimmen belegten wir einen guten 3. Platz. Der Wettkampf begann mit einer 8x16m Brustschwimmen-Staffel. Anschließend mussten die Kinder 8x16m kraulen. Nach einer kurzen Spielphase im Nichtschwimmerbecken folgten der Balltransport und die T-Shirt-Staffel. Zum Schluss sollten 6 Minuten lang Tennisbälle gesammelt werden, die am Ende gezählt wurden. Den Pokal und die Urkunden überreichte den Kindern der stellvertretende Bürgermeister. Zum Team gehörten: Mattis, Jamie, Lennox, Shahr, Moritz, Leonie, Jolie, Aksaya, Lara und Matilda