Diesterwegschule Kamen

Mini-Meisterschaften im Tischtennis

Mini-Meisterschaften im Tisschtennis

Am 2. November 2019 fanden in der Turnhalle der Diesterwegschule die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Gespielt wurde in verschiedenen Altersklassen. Zum ersten Mal gab es eine Kooperation zwischen dem Tischtennisverein "DJK Germania Kamen" und der Diesterwegschule. Eine Woche vor und eine Woche nach den Herbstferien stellte der Verein seine 7 Tischtennisplatten plus Schläger und Bälle zur Verfügung, damit alle Klassen der Diesterwegschule in ihren Sportstunden Tischtennis spielen konnten. Die Freude der Kinder an dieser Sportart zeigte sich in zahlreichen Anmeldungen für die Mini-Meisterschaften. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie im Sportunterricht gelernt hatten, und wurden mit einer Urkunde belohnt, die als Eintrittskarte für ein Bundeligaspiel eingelöst werden kann. Ein Schüler der Diesterwegschule gewann in seiner Altersklasse und wird somit auf der nächsthöheren Ebene weiterspielen.

Wir danken allen Vereinsverantwortlichen für Ihre Unterstützung.