Skip to main content
Gemeinsame Aktionen

Der Nikolaus war da

Da staunten die Kinder der Diesterwegschule aber - der Nikolaus war tatsächlich da. Er hat allen Kindern und Kollegen einen Stutenkerl mitgebracht. Danke, lieber Nikolaus!


Die Laternen Fenster

In mancher Ortschaft - auch bei uns in Kamen - müssen dieses Jahr leider die Martinsumzüge ausfallen. Deswegen hat das Team der Diesterwegschule entschieden, das Leuchten der Laternen anders zu präsentieren. In den Fenstern der verschiedenen Klassen hängt jeweils eine Laterne, die zu dunkler Stunde leuchtet. So bringen wir - ganz im Sinne von Sankt Martin - etwas Licht in diese Zeit.  


Einschulung 2020

In diesem Jahr gestalten sich alle Feiern etwas anders - auch die Feier zur Einschulung unserer neuen Erstklässler. 

Anders als in all den Jahren zuvor wurde in diesem Jahr jede Klasse einzeln an verschiedenen Tagen eingeschult. Am Mittwoch, 12.08., wurden bereits die Kinder der 1a mit einer schönen Feier an der Diesterwegschule begrüßt. Die Kinder der 1b und 1c feierten ihre Einschulung am Donnerstag und Freitag. Die Feier gestaltete sich bei allen drei Klassen gleich - nach einer kurzen Andacht durch Pfarrer Dietrich und einer Ansprache unserer Schulleitung, sahen die Erstklässler und ihre Eltern eine kurzen Film über die Schule und hörten dabei schon einmal das neue Schullied. Danach gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum und nahmen dort an ihrer ersten Schulstunde teil. Ihre Paten - die großen Viertklässler - bildeten auf dem Schulhof ein Spalier mit bunten Poolnudeln.