Zum Hauptinhalt springen

Apfelprojekttag

Zurzeit bearbeiten wir im Sachunterricht das Thema „Der Apfel“.  Dazu fand am 01.09. unser Apfelprojekttag statt.  An diesem Tag konnten wir bei unseren Klassenlehrerinnen verschiedene Aktionen durchführen: Bei Frau Jennert wurde gebastelt, bei Frau Rodemann Apfelsaft gepresst und bei Frau Möhring Apfelpfannkuchen gebacken. Wir durften beim Apfelschneiden tatkräftig mithelfen und es uns anschließend schmecken lassen! Mhhhhhh!


Ketteler Hof

Am 24.08. ging es für unsere gesamte Schule auf Reisen!
Mit mehreren Bussen fuhren wir zum Ketteler Hof und genossen dort einen tollen Schultag bei traumhaftem Wetter! Rutschen, klettern, hüpfen, reiten, erkunden und fahren standen auf dem Programm! Im Schatten unter den Bäumen ließen wir es uns richtig gut gehen! Was für ein toller Tag!


Projektwoche "Welcome back"

Zu Beginn des neuen Schuljahres erlebten wir eine schöne Projektwoche. In der neuen Klassenzusammensetzung unternahmen wir viele Aktionen zur Stärkung unseres Klassen-WIRs und hatten jede Menge Spaß zusammen: Wir lasen das Buch „Freunde“ von H. Heine, arbeiteten dazu, bastelten Stabpuppen der drei Freunde und spielten damit kleine Szenen nach. Außerdem erarbeiteten wir unsere Klassenregeln, wählten die beiden Klassensprecher/innen, lernten uns in der neuen Gruppe besser kennen, spielten Spiele für das soziale Miteinander und sangen unseren Diesterweg-Song. Es hat Freude gemacht, ihn gemeinsam mit der ganzen Schule auf dem Schulhof zu singen. Der besondere Abschluss unserer Projektwoche war unser Ausflug zum Wasserspielplatz nach Methler! Es war ein toller Tag!!