Diesterwegschule Kamen

Startseite

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Diesterwegschule

Wir sind eine dreizügige Grundschule im Herzen von Kamen, einer Stadt mit ca. 48.000 Einwohnern, die am östlichen Rand des Ruhrgebiets zu finden ist.

Zur Zeit unterrichten wir ca. 320 Schüler in 13 Klassen.

Friedrich Adolf Wilhelm Diesterweg gab unserer Schule den Namen. Er lebte von 1790 bis 1866 und war  ein bedeutender Vertreter der deutschen Pädagogik. Er wollte die allgemeine Bildung für alle Menschen erreichen und den Lehrern hierfür ein Rüstzeug für den Schulalltag geben. Schon damals ließ er die Schüler forschen und vieles selbst entdecken.


Aktuelle Fotos/Neuigkeiten

Der Kamener Autor Michael Wrobel war mit einer seiner Dustertalgeschichten an der Diesterwegschule. Sehen Sie hier mehr. 

Die dritten Klassen besuchten die Ökostation. Hier gibt es die Bilder dazu.  3a  3b