Diesterwegschule Kamen

Klasse! Wir singen.

Klasse! Wir singen.

Klasse! Wir singen. Am Samstag, den 21.Mai, machten wir uns, gemeinsam mit den Klassen 2b und 2c, auf den Weg in die Westfalenhalle I nach Dortmund. Sechs Wochen lang hatten wir  fast täglich Lieder eingeübt, die wir nun mit vielen tausend anderen Kindern dort gemeinsam singen wollten. Aus der Zeitung haben wir erfahren, dass ca. 5500 Kinder in jeder der drei Veranstaltungen waren. Beim Üben der Lieder hatten wir viel Spaß. „Bruder Jacob“ haben wir in vielen verschiedenen Sprachen im Unterricht gesungen. Nicht nur auf Englisch und Französisch, auch auf Türkisch, Russisch und Arabisch. Vor allem bei den letzten drei Sprachen haben wir viel gelacht.  Schon auf dem Hinweg wurden im Bus die Lieder gesungen.
Am besten hat uns gefallen, dass wir bei den Liedern Bewegungen machten durften, so konnte man sich den Text viel besser merken.