Liebe Eltern, wir möchten Sie herzlich dazu einladen, Teil unseres Fördervereins der Diesterwegschule in Kamen zu werden. Wenn auch Sie sich für die Bildung unserer Kinder einsetzen möchten, dann werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen uns bei unseren Vorhaben. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Mitglied werden – ab nur 1 Euro im Monat
Jeder kann Mitglied des Fördervereins werden: Eltern, Lehrer, Freunde und Gönner. Ab nur 1 Euro pro Monat Mitgliedsbeitrag, also 12 Euro im Jahr sind Sie dabei. Wer mehr spenden will, kann gerne einen anderen Betrag angeben und das Ganze läuft über ein Lastschrifteinzugsverfahren. Nach Beendigung des 4. Schuljahres Ihres jüngsten Kindes erlischt die Mitgliedschaft und der Lastschrifteinzug automatisch.

So einfach funktioniert es

Einfach Anmeldeformular hier downloaden und ausfüllen
Das ausgefüllte Formular Mail-Adresse foerderverein@diesterwegschule-kamen.de mailen. Alternativ können Vordrucke im Sekretariat der Schule, bei den Vorstandsmitgliedern oder beim Klassenlehrer abgeholt werden und über die Postmappe Ihres Kindes bei der Klassenleitung abgeben werden.

Ihre Vorteile

Wir stellen ab 200 EUR auch gerne Spendenquittungen aus. Bei kleineren Beträgen erkennt das Finanzamt den Überweisungsbeleg an.

Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie uns dabei helfen, Projekte und Initiativen zu fördern, die das Leben und Lernen auch Ihrer eigenen Kinder unterstützen. So können Sie selbst einen Teil dazu beitragen, dass unsere Schüler Zugang zu moderner Technologie, kulturellen Angeboten und spannenden Freizeitaktivitäten haben. Durch unsere gemeinsamen Bemühungen können wir das Lernumfeld Ihrer Kinder bereichern und ihre Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Als Mitglied unseres Fördervereins haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung der Schulgemeinschaft zu beteiligen und neue Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam können wir unsere Kinder auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft begleiten und ihnen ein unvergessliches Schulerlebnis ermöglichen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam für eine bessere Zukunft unserer Kinder zu arbeiten.