Wir sind stolz darauf, in der Vergangenheit viele Projekte unterstützt zu haben. So haben wie Pausenspielgeräte, Fahrräder, Klassenmaterialien angeschafft und Seminare, Konzerttickets und Klassenfahrten bezuschusst.

Finden Sie hier eine Übersicht über die Projekte, die wir gefördert haben und wie wir unsere Ziele erreicht haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen mehr über unsere Arbeit zu erzählen und wie Sie uns dabei unterstützen können, unsere Mission fortzusetzen.

Karneval

Damit der Karnevalsumzug so richtig Fahrt aufnehmen kann, hat der Förderverein säckeweise Kamelle beigesteuert.

Kostenpunkt: 305,20 €

Im Anschluss an den Karnevalsumzug 2023 haben sich die Schüler, Lehrer, Freund und Verwandte auf dem Schulhof eingefunden und der Förderverein hat für den Ausschank von Wasser, Kaffee und Limonaden gesorgt sowie den Hunger durch Würstchen im Brötchen gestillt.

Kostenpunkt: 677,95 €

Karnevalsbasteln

Die ganzen schönen Kostüme der Schüler wurden im Vorfeld in den Klassen gebastelt, meist durch engagierte Unterstützung der Elternschaft. Damit auch genug Bastelmaterialien vorhanden sind haben wir die Beschaffung mit 30 € pro Klasse bezuschusst. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen,

Kostenpunkt: 420 €

Schulkonzert "Babar der kleine Elefant"

Am 15.05.2023 ging es für die Insgesamt 158 Kinder der 1. und 2. Klasse in die Konzertaula in Kamen. Gemeinsam wurde dort das Stück "Babar der kleine Elefant" besucht. Für alle Kinder ein schönes musikalisches Erlebnis und willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Kostenpunkt: 158 €

Klassenfahrt der Viertklässler nach Cappenberg

Richtung Lünen ging es für unsere Viertklässler vergangene Woche in die Jugendherberge nach Cappenberg! Während der Klassenfahrt haben sich die Nachwuchsagenten noch in ein Abenteuer gestürzt und ein Agententraining absolviert.
Der Förderverein hofft, dass alle eine schöne Abschlussfahrt voller Erinnerungen hatten.

Kostenpunkt: 486 €

Fahrräder Rad und Tat

Die alten Fahrräder waren seit vielen Jahren der Nutzung ordentlich in die Jahre gekommen. Dank freundlicher Unterstützung von Rad & Tat konnte der Förderverein neue Fahrräder für das Fahrsicherheitstraining an die Diesterwegschule übergeben.

Bild: kamenweb

Artikel: https://www.kamen-web.de/index.php/nachrichten/markt-kamen/31556-rad-tat-liefert-neue-raeder-fuer-die-diesterwegschule-kamen.html