Schulengel ist eine Online-Plattform, die es gemeinnützigen Einrichtungen wie unserem Förderverein ermöglicht, kostenlose finanzielle Unterstützung zu erhalten. An Schulengel.de sind Partnershops angebunden, die uns eine Prämie in Höhe von 2 bis 15% des Nettowarenwerts zahlen, wenn Du als Nutzer Dich über unsere Seite zu einem Shop weiterleiten lässt und dort etwas bestellst. Das Ganze nennt sich Charity-Shopping und deine finanzielle Unterstützung an uns kostet dich keinen Cent mehr. Schau hier, wie viel Geld wir durch die Plattform schon generieren konnten. So macht shoppen Spaß!

Über Schulengel

Liebe Eltern, liebe LehrerInnen, liebe UnterstützerInnen,

mit Hilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit – ganz einfach und ohne Mehrkosten – Geld für unseren Förderverein zu sammeln.

Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. OTTO, Ebay, JAKO-O, H&M, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn ihr beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de geht.

Die Vorteile der Charity-Plattform Schulengel.de:

- Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.

- Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.

- Du musst dich nicht registrieren, sondern kannst sofort shoppen und Spenden sammeln

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei euren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de geht und kostenlos Spenden für unsere Einrichtung sammelt - Spenden, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können. Vielen Dank!

So funktioniert der Einkauf

1. Vor jeder Onlinebestellung www.schulengel.de besuchen.

2. Falls nicht schon hinterlegt, unsere Einrichtung „Freunde der Diesterwegschule e. V.“ auswählen.

3. Auswählen, welcher Partnershop besucht werden soll (ebay, H&M, Decathlon, Fressnapf und viele andere). Sieh hier, welche Shops teilnehmen.

4. Link zum Shop anklicken, Weiterleitung in neuem Tab.

5. Wie gewohnt einkaufen bzw. buchen.

6. Freu dich über die Spendengutschrift!

Hier  gibt’s das Vorgehen auch nochmal als Video.

Dankeschön!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei euren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de geht und kostenlos Spenden für unseren Förderverein sammelt – Spenden, die wir gut für unsere Kinder gebrauchen können.

Du willst stattdessen oder darüber hinaus noch Mitglied bei uns werden? Prima, dann schau mal hier und wir freuen uns auf deinen ausgefüllten Antrag.

Der Förderverein, sagt: "Vielen Dank!"