Diesterwegschule Kamen

1a

Ausflug zur Ökostation

Am 3. Mai sind wir zur Ökologiestation in Bergkamen Heil gefahren. Dort erwartete uns ein großer Teich, in dem wir - ausgerüstet mit Gummistiefeln und Kescher - Wassertiere erforschten. Wir fanden große und kleine Tiere. Sogar eine Libellenlarve war dabei. Nach einer kurzen Frühstückspause beobachteten wir die Tiere unter Mikroskopen. Der Ausflug machte allen viel Spaß. 

Besuch der Stadtbücherei

Am Freitag, 20.01.2017, besuchten wir, die Klasse 1a, die Stadtbücherei in Kamen. Dort angekommen gingen wir direkt in die Kinderbücherei. Dort wurden alle Kinder zu Lesepiraten und das Sitzpodest zum Piratenschiff. Viele Figuren aus bekannten Kinderbüchern sind vom Piratenschiff verschwunden. So mussten die Lesepiraten, ausgerüstet mit Piratentuch und Augenklappe, erst einmal alle Figuren in der Kinderbücherei wiederfinden. Das hat viel Spaß gemacht. Danach durften die Lesepiraten noch in den Bücherregalen stöbern. Jeder hat sich für ein Buch entschieden und durfte dieses ausleihen. Glücklich gingen wir wieder zurück zur Schule.