Diesterwegschule Kamen

Klassenfahrt Langeoog

Klassenfahrt Langeoog

Unsere Abschlussfahrt ging auf die Nordsee-Insel Langeoog. Am Montagmorgen ging es zuerst mit dem Bus nach Bensersiel. Dort stiegen wir auf die Fähre. Zu unserer Überraschung stand dort Frau Sternal und überreichte uns einen Drachen. Wir winkten ihr zum Abschied zu. Nach der Überfahrt ging es weiter mit der Inselbahn und anschließend mit der Kutsche. Das war eine ganz schön lange Fahrt. Nach dem Abendbrot ging es endlich an den Strand. In den nächsten Tagen erlebten wir so Allerlei, unter anderem eine Wattwanderung und eine Kutterfahrt. Aber wir hatten auch viel Spaß in den Wellen und beim Muschelsuchen. Außerdem joggten wir einmal vor dem Frühstück (zumindest die Hälfte von uns), machten einen langen Spaziergang zum Ostende der Insel und fuhren viele Kilometer mit dem Fahrrad. Am Freitagmorgen ging es leider wieder zurück nach Hause. Gerne wären wir noch länger geblieben, wenn da nicht unsere Eltern und Geschwister gewesen wären. Nach erlebnisreichen Tagen freuten wir uns  sie wiederzusehen.