Diesterwegschule Kamen

Klassenfest

Wir übernachten in der Schule!

Was vor den Sommerferien zeitlich keinen Platz mehr fand, wurde nun nachgeholt. Am 15. September feierten wir, gemeinsam mit Eltern und Geschwistern, ein Klassenfest. Zuerst trafen wir uns am Nachmittag auf dem Schulhof. Dort spielten wir und aßen leckere Sachen vom Grill sowie gespendete Salate, Brötchen und andere Dinge.
Viel Spaß machte es einmal ungestört die Fahrzeuge auszuprobieren, die sonst nur von Betreuungs- und OGS-Kindern benutzt wurden. Mal schnell, mal langsam ging es unfallfrei kreuz und quer über den Schulhof. 
Nachdem wir am frühen Abend unsere Eltern verabschiedet hatten, gingen wir hinunter in die OGS-Räume. Einen Gruppenraum räumten wir leer und legten dort unsere Luftmatratzen hin. Den ganzen Abend spielten wir Spiele. Mitten in der Nacht unternahmen wir einen kleinen Spaziergang durch die (fast) dunkle Schule. Das war ganz schön aufregend. Nach einer kleinen Gruselgeschichte im Taschenlampenlicht kehrte dann schnell Ruhe ein und alle konnten in der ungewohnten Umgebung gut schlafen. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen und dem Einräumen des Raumes ging ein tolles Klassenfest zu Ende.