Diesterwegschule Kamen

Büchereibesuch

Büchereibesuch

Am 11. Februar besuchte die Klasse 1a die Stadtbücherei. Am Anfang gab es eine kurze Einführung durch Frau Sternal. Alle Kinder hörten interessiert zu. Dann wurde es spannend :Frau Sternal öffnete eine große Schatzkiste und alle konnten sich in einen Piraten verwandeln. Nur Quiesel wollte sich nicht verkleiden. Nun ging es auf große Schatzsuche. Gesucht wurden wichtige Figuren aus bekannten Kinderbüchern. Pippi Langstrumpf, der große Onkel und Herr Nilson; Petterson und Findus; der Regenbogenfisch; Kapitän Blaubär und Hein Blöd; Michel aus Lönneberga und seine Schwester Ida; Tiger und seine Tigerente und die Olchis. Alle waren den meisten wohlbekannt und wurden zwischen den vielen Kinderbüchern rasch gefunden. Anschließend stöberten alle noch auf eigene Faust durch die Kinderabteilung der Bücherei. Zum Abschluss las Frau Sternal noch eine spannende Geschichte von Kapitän Knitterbart vor. Allen Kindern hat der Besuch der Bücherei viel Freude bereitet.