Diesterwegschule Kamen

Fit mit KLARO

Fit mit KLARO

In der heutigen Stunde ging es um KLAROs Pausencheck.
Zuerst überlegten alle gemeinsam noch einmal, was es mit den verschiedenen Familien, Familie Durstig, Familie Frisch, Familie Schleck usw. und der Ernährungspyramide auf sich hat. Dann gab es einen Obst-und Gemüsequiz. In Kleingruppen konnten die Kinder Punkte sammeln.
Gefragt waren die Sinne: Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken.
Beim Hören ging es darum Worträtsel zu lösen. Beim Fühlen mussten sie in Taschen packen und u.a. Kartoffeln, Radieschen, Kiwi erfühlen.
Mit der Nase zu erraten gab es Honigmelone, Gurke und Zwiebeln und zu guter Letzt saßen alle mit geschlossen Augen und offenen Mündern da, um Apfel, Birne, Paprika zu  schmecken. Dieser Quiz hat allen sehr viel Spaß gemacht. In den nächsten 14 Tagen versuchten wir dann alle jeden Tag eine Portion Obst oder Gemüse sowie unser Lieblingswasser dabeizuhaben.  Wie viele Kinder das schafften, wurde dann auf einem Plakat festgehalten. Jeden Tag ein spannendes Erlebnis.