Auf die Plätze…Party…Los!!!

Unter diesem Motto stand der 12te Karnevalsumzug der Diesterwegschule und der erste Umzug der Klasse 1a. Als Erdmännchen – so wie ihr Klassentier - wollten sie daran teilnehmen. In der Woche vor dem Umzug wurde fleißig gebastelt und auch fleißig gelernt. Themen waren zum Beispiel Nahrung und Feinde der Erdmännchen. Mit Hilfe der Anlauttabelle erarbeiteten sich die Kinder die Wörter.  Auch Mathematik war ein Teil der Werkstatt, der Euro war hier das Thema. Zwischendurch wurde gefrühstückt und es fanden Bewegungspausen statt.  Mit Hilfe von Eltern und Praktikanten entstanden im Nebenraum die Kostüme. Im Laufe der Woche fanden immer mehr „Kamelle“ den Weg in den Klassenraum. Stolz präsentierten die Kinder ihre Kostüme auf dem Karnevalsumzug am Samstag und schmissen gekonnt die Süßigkeiten und Chipstüten in die wartende Menge.