Die Klassen

3b

Eislaufen

Zusammen mit der Klasse 3a waren wir im Januar 2020 in der Eishalle in Bergkamen.
Es hat uns viel Spaß gemacht, unsere Runden zu drehen! Am Ende unserer Eislaufzeit waren wir richtig gut! Auch die Kinder, die zunächst eine Laufhilfe genutzt haben, konnten dann allein Schlittschuh laufen!

In einem Fabelland vor unserer Zeit

In unserer Projektwoche hatten wir viel zu tun! Damit wir uns in Dinosaurier, Drachen, Feen und Einhörner verwandeln konnten mussten wir viele unterschiedliche Bastelmaterialien verarbeiten! Zum Glück hatten wir viele Eltern zu Gast, die uns beim Basteln geholfen haben! Danke sehr! Am Ende hat sich ganze Arbeit sehr gelohnt! Wir sahen toll aus!

Ausflug in den Tierpark Hamm

Im September ging es für unseren ganzen Jahrgang in den Tierpark nach Hamm! Dort konnten wir einiges erleben: Wir wurden von Affen erschreckt, haben Alpakas gefüttert, Ziegen und Schafe gestreichelt und den Tiger bewundert. Er war sogar wach und ist in seinem Käfig herum spaziert! Sein Brüllen war beeindruckend!
Auf dem Spielplatz ließen wir es uns gut gehen. Wir konnten die neuen Kinder und die neue Lehrerin besser kennen lernen und unsere alten Freunde treffen! Es war ein schöner Tag!
Danke an die begleitenden Eltern für Ihre Hilfe!