Eislaufen

Kurz vor den Weihnachtsferien ging es für die Fledermausklasse zur Kamener Winterwelt auf die Eisbahn. Obwohl viele Kinder wenig Erfahrungen mit dem Schlittschuhlaufen hatten und häufiger gefallen sind, gab es glücklicherweise keine schlimmeren Verletzungen. Alle hatten viel Spaß und wünschen sich sicher eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Handballaktionstag

Vom Handballverein kamen an zwei Vormittagen einige Trainer in die Schule um den Kindern des 2. Jahrgangs das Handballspielen näher zu bringen. Am ersten Tag wurde an Stationen, das Dribbeln, Werfen, Passen und Fangen geübt und am zweiten Tag durfte dann auch Handball gespielt werden. Vielen Dank an die Trainer, die Kinder hatten viel Spaß.

Besuch der Busschule

Die Busschule war bei uns an der Diesterwegschule für den 2. Jahrgang. Die Kinder haben viel gelernt. Es gibt nämlich einiges zu beachten, draußen an der Bushaltestelle und drinnen im Bus. Von den unübersehbaren Stellen über den Bereich wie weit der Bus beim Ankommen über die Bordsteinkante ragen kann bis hin zur Vollbremsung wurde den Kindern alles sehr anschaulich demonstriert. Jetzt sind wir vorbereitet auf alle zukünftigen Fahrten mit dem Bus.

Karneval 2023